2 Burger plus 1 Cola für 90 Franken Australische Influencerin kann Schweizer Preise kaum fassen

aru

3.4.2024

Australische Influencerin kann Schweizer Preise kaum fassen

Australische Influencerin kann Schweizer Preise kaum fassen

Knapp 90 Franken musste ein australisches Paar für zwei Burger mit Pommes und ein Getränk hinblättern. Zu viel, wie sie finden. Ein Tiktok-Clip mit der Geschichte geht derzeit viral.

03.04.2024

Knapp 90 Franken musste ein australisches Paar für zwei Burger mit Pommes und einem Getränk hinblättern. Zu viel, wie sie finden. Ein Tiktok-Clip mit ihrer Geschichte geht derzeit viral.

aru

3.4.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Das teuerste Land, das eine australische Influencerin jemals besucht habe, sei die Schweiz gewesen, sagt sie.
  • Denn zwei Burger-Menüs mit einem Getränk habe sie umgerechnet 89 Franken gekostet.
  • Dennoch wollen sie unbedingt zurückkehren.

Die Schweiz sei eines der schönsten Länder, das sie je besucht habe, sagt eine australische Influencerin in einem Video, das viral ging. Ernüchterung würden aber die Preise in der Schweiz bringen.

Gemeinsam mit ihrem Partner reiste die Frau vier Monate durch die Welt und ein Zwischenstopp brachte die beiden auch nach Grindelwald BE. Dort hätten die beiden für zwei Burger und Pommes sowie ein Getränk umgerechnet rund 89 Franken bezahlt.

«Wir dachten, sie hätten einen Fehler gemacht», so Maria Antoniou zu news.com.au.

Das Paar habe gewusst, dass die Schweiz ein teures Pflaster sei. Aber dies am eigenen Leib zu erleben, sei etwas anderes.

Dennoch haben die beiden gute Erinnerungen an die Schweiz, die laut Antoniou eines der schönsten Länder der Welt sei. «Kein Foto oder Video wird der Schweiz jemals gerecht werden. Mein Partner und ich können es kaum erwarten, zurückzukehren. Man muss nur sparen, sparen, sparen.»